Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Der Ausflug ins Musiculum – 3. Klasse

Gestern, am 30.5.2018, ist die dritte Klasse der Grundschule Bredenbek ins Musiculum nach Kiel gefahren. Wir haben uns am Bahnhof in Bredenbek getroffen. Von da sind wir mit dem Zug nach Kiel gefahren.

Vom Bahnhof mussten wir zum Musiculum laufen. Als wir im Musiculum angekommen waren, haben wir unsere Hausschuhe angezogen. Dann haben wir uns an einen Tisch gesetzt. Die Tische waren zu einem Halbkreis zusammengestellt. Wir konnten außen und innen am Tisch sitzen. Dann kam Ulrike, die hat uns alles über Blasinstrumente gezeigt. Vorher hat aber jeder noch ein Namensschild gebastelt. Ulrike hat uns gezeigt wie man mit dem Mundstück eines Blechblasinstruments einen Ton erzeugt. Wir durften das auch ausprobieren.

Vor der Tür hat jeder eine Eintrittskarte bekommen. Auf der stand ein Blechblasinstrument, das man in dem Raum suchen musste. Als wir das gemacht hatten, haben wir uns in einem Kreis gesetzt. Wir durften alle Instrumente ausprobieren.

Dann haben wir eine Pause gemacht. Danach haben wir das gleiche mit den Holzblas-instrumenten gemacht.

Wieder gab es eine Pause. Wir durften nach draußen gehen. Dort waren riesige Instrumente. Nach der Pause durften wir noch einmal auf unserem Lieblingsinstrument spielen. Zum Abschluss durfte jeder sein Lieblingsinstrument zeigen und, wenn er wollte, vorspielen. Wir sind zum Bahnhof zurückgelaufen, haben ein Eis gegessen und sind mit dem Zug zurück nach Bredenbek gefahren.

 

Das war ein schöner Tag!

 

                                                                                   Mia-Elisa (3. Klasse)