Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Schwimmwoche

vom 19. bis 22. Juni

Am Dienstag, den 19.06.18 fing unsere Schwimmwoche an. Wir (die 3. Klasse) haben Fahrgemeinschaften gebildet und sind dann nach Osterrönfeld, wo das Freibad ist, gefahren. Die Schwimmlehrer waren Herr Buck, Frau Jenkel und Frau Brüchmann. Zuerst wurden wir in Gruppen eingeteilt und dann sollten wir uns umziehen. Danach sind wir in das eiskalte Wasser gegangen und haben uns warm geschwommen. Unsere Gruppen wurden wieder ein bisschen durchgemischt, weil manche besser und manche weniger gut schwimmen konnten.

Nach zwei Stunden sind wir wieder zur Schule gefahren und hatten noch zwei Stunden Unterricht. Die nächsten Tage verliefen ähnlich.

Edda (3. Klasse)

Die 1. Schwimmwoche der Grundschule Bredenbek war ein voller Erfolg:

2 Kinder haben ihr Seepferdchen-Abzeichen, 1 Kind hat das Bronzeabzeichen und 14 Kinder haben alle Voraussetzungen für das Silberabzeichen erreicht. Nur der Sprung vom Dreimeterbrett konnte nicht absolviert werden, da es im Osterrönfelder Freibad keinen Sprungturm gibt. Der Sprung vom Dreimeterbrett ist aber von einigen Kindern schon in anderen Schwimmbädern nachgeholt worden.

 

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit viel Freude dabei!