Gemeinde Bredenbek

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-Achterwehr Amt-Achtwehr Gemeinde Achterwehr Gemeinde Melsdorf Gemeinde Ottendorf Gemeinde Bredenbek Gemeinde Felde Gemeinde Krummwisch Gemeinde Quarnbek Gemeinde Westensee

Aktuelles

LAIK-Kasten

Lob - Anregung - Ideen - Kritik

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Sven Janssen

Und wieder ist ein Schuljahr zu Ende gegangen.

In diesem Jahr verabschiedete sich aber nicht nur die 4. Klasse, sondern auch Frau Brüchmann. Frau Brüchmann hat 28 Jahre an der Grundschule Bredenbek unterrichtet und das Schulleben intensiv mitgeprägt.

An ihrem letzten Schultag wurde Frau Brüchmann von ihrem ehemaligen Schulleiter Karl Reimer mit dem Motorrad zur Schule chauffiert.

Nach einem gebührenden Empfang durch die Schüler in Bredenbek, ging es gemeinsam zum Schulhof.


Foto: Sven Janssen

Frau Brüchmann ließ es sich nicht nehmen beim Gassentanz mitzutanzen.

Ein weiterer Höhepunkt war das Steigenlassen der bunten Luftballons mit Postkarten. Im Vorwege hatten die Schüler die Karten mit Grüßen versehen und bunt gestaltet. Einige Karten sind schon bei Frau Brüchmann angekommen.

Dann wurde noch ein Picknick auf dem Schulhof veranstaltet. Frau Brüchmann natürlich mittendrin!

 

 

 

 

Vielen Kindern fiel der Abschied schwer.

 

Zum Schluss wurden die Viertklässler durch ein Spalier aus der Schule „geschmissen“.

Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg auf ihren neuen Schulen und Frau Brüchmann eine schöne Pensionszeit!